Markterschließung Italien
After sales service Italien: Kunden erfolgreich betreuen
Eine gute Kundenbeziehung ist für Ihren Markteintritt unabdingbar. Hier können Sie 100% auf uns zählen.
Markterschließung
After sales service für langjährige Kundenbeziehungen
After sales service für langjährige Kundenbeziehungen
Kundenpflege durch Marketingaktivitäten Wege zu einem guten Kundendienst Was ist Kundendienst
Der After-Sales-Service – Kundendienst – ist eine Dienstleistung, die ein Unternehmen gegenüber seinen Kunden erbringt. Dabei handelt es sich häufig um einen technischen Service oder kaufmännische Tätigkeiten, die nach dem Verkauf erfolgen.
Ziel des Kundendienstes ist es, die Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden.
Es ist tatsächlich in der Regel deutlich einfacher, einen bereits bestehenden Kunden zu einem erneuten Kauf zu bewegen als einen neuen Kunden zu gewinnen.
Wege zu einem guten Kundendienst
Die Kundenbetreuung kann durch unterschiedliche Serviceleistungen erfolgen. Darunter fallen alle Maßnahmen des After Sales Management oder Customer Relationship Management (CRM), wie dieser Bereich in vielen Firmen genannt wird.
Hier eine Liste der Tätigkeiten, die wir für Ihr Unternehmen mit unserem Team in Italien mit Sitz in Bologna durchführen können:
➜ Kundendienst-Telefonservice
Bei manchen Produkten oder Maschinen ist ein schneller Kundendienst, der kurzfristig auf Probleme reagieren kann, besonders wichtig. Dann z.B., wenn die Produktion eines Kunden verlangsamt oder gestoppt werden muss, weil Anlagen oder Bauteile ihre Funktion nicht korrekt erfüllen. Mit unserem Telefonservice können sich Ihre Kunden immer betreut fühlen. Ein unverzichtbarer Faktor für den Aufbau eines Vertrauensverhältnisses, wenn Sie am Anfang Ihres Auslandsgeschäftes gestehen.
➜ Reklamationsbearbeitung und Garantiefall
Sollten Ihre Kunden das Problem nicht schnell lösen können, kann es erforderlich sein, eine Reklamation oder Garantie-Ersatz einzuleiten. Die Problemerkennung und ob dieses durch das Produkt oder Eigenverschuldung verursacht wurde, ist häufig ein kritischer Moment in der Beziehung zu Ihrem Kunden. In diesen Fällen ist es wichtig eine klare Kommunikation mit dem Kunden zu führen und Missverständnis soweit wie möglich auszuräumen. Auf diesem Gebiet haben wir außergewöhnlich viel Erfahrung.
➜ Technischer Kundendienst
Der After Sales Kundendienst kommt bei allen Reparatur- und Wartungsarbeiten zum Tragen und kann direkt von ihren Technikern oder durch externe Mitarbeiter erledigt werden. Auch hier muss die Kommunikation zwischen und Service Dienst reibungslos erfolgen, damit die Techniker nicht wiederholt zum Kunden fahren müssen. Sollten Sie bereits ein online Ticket-System haben, können wir dieses gerne für Sie in Italien managen.
➜ Kundenpflege durch Marketingaktivitäten
Es ist wichtig, Produktneuheiten und Innovationen den bestehenden Kunden schnell und unkompliziert mitzuteilen. Dies kann durch klassische offline oder auch online Marketing-Maßnahmen erfolgen.
Hier eine kurze Auswahl der häufigsten Tätigkeiten:
- Messeteilnahmen und Eventeinladungen
- Flyer Aktionen
- Social media management
- Blog und Content marketing
- Rabattaktionen und Bonuspunkte für treue Kunden
Unsere Leistungen
Kundendienst-Telefonservice
Reklamationsbearbeitung
Garantiefallabwicklung
Backoffice technischer Kundendienst
Marketingaktivitäten zur Kundenpflege und Treuebindung

Vorteile eines guten Kundendienstes
➜ Umsatzsteigerung durch Kundenbindung
Der Kunde ist heute die zentrale Figur im Geschäftsleben. Die Erfahrung, die er mit einem Brand macht, ist ausschlaggebend, ob er das gleiche Produkte wieder kaufen oder sogar weitere hinzufügen möchte (Cross und Upselling).
Die Kunden erwarten sich nicht nur eine fehlerfreie Ware, die ihren Erwartungen entspricht, sondern wollen außerdem eine optimale Customer Experience und sich gut betreut fühlen.
➜ Neukundengewinnung durch positive Kundenbewertungen
Der Kundendienst ist für den Aufbau einer Marke im ausländischen Markt ein unerlässlicher Erfolgsfaktor. Er stellt sicher, dass ein Unternehmen mit der Zeit Glaubwürdigkeit und Vertrauen aufbauen kann. Je positiver Ihre Kunden ihrer Marke gegenüberstehen, desto leichter wird es neue Kunden mithilfe von Mundpropaganda zu gewinnen. Die beste Werbung ist, trotz digitalem Zeitalter, der zufriedene Kunde, der seine Erfahrungen gerne an andere weitergibt.
➜ Produktverbesserungen durch direktes Feedback
Das Feedback was Sie von Ihren Kunden zurückbekommen, hilft Ihnen kritische Punkte rechtzeitig zu erkennen und auf diese zu reagieren. Häufig sind es die Kunden, die den Anstoß zu neuen Entwicklungen geben. Nicht selten führt dies zu neuen Dienstleistungen oder Erzeugnisses, die möglicherweise das Kerngeschäft komplett umstellen und erweitern.
Wie wir Sie beim After-Sales-Service unterstützen können
Bei ersten Verkäufen in Italien brauchen Sie einen italienisch-sprachigen Kundendienst, der Ihre Kunden auf professionale Weise betreut. Die Zufriedenheit Ihrer Klienten ist für uns oberste Priorität und eine wichtige Voraussetzung, um Ihr Geschäft in Italien erfolgreich aufzubauen.
Gerne helfen wir Ihnen bei Trouble-shooting und Aufbau eines erfolgreichen Brands und einer Markentreue in Italien.
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Unsere Dienstleistungen auf einen Blick
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